"Entwicklungszusammenarbeit schafft Lebenschancen" ist das Motto des diesjährigen FairStyria-Tages des Landes Steiermark, der am Mittwoch, dem 5. Juli 2017 neuerlich im Grazer Joanneumsviertel stattfindet. Dies vor dem Hintergrund, dass fehlende Chancen für eine Bildung/Ausbildung, Ernährungs- und Einkommenssicherung für Menschen in Entwicklungsländern zu Migrationsbewegungen beitragen.
Beim FairStyria-Tag werden rund dreißig Vereine und Organisationen anhand konkreter Beispiele ihre Beiträge für bessere Lebensbedingungen in Entwicklungsländern vorstellen. Für Schulklassen gibt es interaktive Führungen und zahlreiche Workshops. Frau Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl lädt herzlich zur Eröffnung des FairStyria-Tages am 5. Juli 2017 um 08.30 Uhr ins Grazer Joanneumsviertel ein.
Schulklassen können für interaktive Führungen und Workshops noch bis 20. Juni online angemeldet werden. Die Online-Anmeldung, das Detailprogramm des FairStyria-Tages, weitere Informationen sowie alle Veranstaltungen der Fairen Wochen unter:
www.fairstyria.at/fairewochen
|